Die Gameloft-Spiele Asphalt 9: Legends, Modern Combat 5: Blackout, Dungeon Hunter 5 und Dungeon Hunter Champions werden für das ROG TwinView Dock 3 Gaming-Zubehör des ASUS ROG Phone 3 optimiert

Ratingen, 12. Oktober 2020 – ASUS Republic of Gamers (ROG) und Gameloft, ein führender Entwickler von Videospielen, geben eine exklusive Partnerschaft bekannt. Die vier erfolgreichen Gameloft-Spiele Asphalt 9: Legends, Modern Combat 5: Blackout, Dungeon Hunter 5 und Dungeon Hunter Champions werden so optimiert, dass sie die Vorteile des ROG TwinView Dock 3, einem Zubehör des ROG Phone 3 Gaming-Smartphones mit Dual-Screen-Funktion, voll ausschöpfen können. Nutzer profitieren somit von einem besonders immersiven Spielerlebnis mit dem ROG Phone 3.

Gamer werden mit den beiden Bildschirmen auf dem ROG TwinView Dock 3 ein fesselndes Spielerlebnis genießen können. Während die vier Gameloft-Spiele auf dem 144Hz/1ms-Hauptbildschirm gespielt werden, können auf dem zweiten Bildschirm weitere In-Game-Informationen dargestellt werden. Darüber hinaus arbeitet Gameloft eng mit ASUS zusammen, um die Leistungsfähigkeit des ROG Phone 3 voll auszuschöpfen. Dank Qualcomm Snapdragon 865 Plus Mobile Platform und AMOLED-Display mit 144Hz/1ms, ist eine FPS-Steigerung für jedes der vier Spiele möglich.

„Verschiedene Ansätze zu erforschen und unverwechselbare Funktionen für Mobile-Games bereitzustellen war schon immer unser höchstes Ziel”, so Bryan Chang, General Manager der Business Unit Smartphones bei ASUS. „Mit dem einzigartigen Dual-Screen-Setup des ROG TwinView Dock 3 haben Gamer eine neue Möglichkeit, mit ihren Spielen auf dem ROG Phone 3 zu interagieren. Wir freuen uns sehr, dass das Team von Gameloft vier großartige Spiele so optimiert, dass sie die Dual-Screen-Funktion des ROG TwinView Dock 3 vollständig unterstützen. Damit werden sie ein noch intensiveres Gameplay und ein besonderes Spielerlebnis möglich machen.“

„Bei Gameloft versuchen wir stets, die Grenzen von Videospielen zu erweitern. Und wir verlassen uns auf eine starke technische Expertise, die es uns ermöglicht, die Ökosysteme und Geräte unserer Partner voll auszunutzen”, so Henry Pan, Global Business Development Director bei Gameloft. „Mit der fortschrittlichen Technologie des ASUS ROG Phone 3 konnten wir vier Spielehits von Gameloft noch weiter verfeinern, um das Beste aus diesem leistungsstarken Gaming-Smartphone herauszuholen und den Spielern ein unglaubliches Erlebnis zu bieten”.

Über ROG

Republic of Gamers (ROG) ist eine ASUS-Submarke, die sich der Entwicklung der weltweit besten Gaming-Hardware und -Software widmet. ROG wurde 2006 gegründet und bietet eine komplette Serie innovativer Produkte, die für Leistung und Qualität bekannt sind, einschließlich Mainboards, Grafikkarten, Laptops, Desktops, Monitore, Audiogeräte, Router und Peripheriegeräte. ROG nimmt an großen internationalen Gaming-Events teil und sponsert diese. ROG-Hardware wurde verwendet, um Hunderte von Overclocking-Rekorden zu setzen, und sie ist nach wie vor die bevorzugte Wahl von Gamern und Enthusiasten auf der ganzen Welt.