Das neue Flip-Dreifachkamerasystem erreicht eine hervorragende DXOMARK-Punktzahl und belegt bei den Selfie-Videos den ersten Platz

Ratingen, 13. Oktober 2020 – Das ASUS ZenFone 7 Pro hat eine Gesamtpunktzahl von 115 und eine Selfie-Gesamtpunktzahl von 101 im DXOMARK Benchmark Performance Test erreicht. Das Flip-Dreifachkamerasystem bietet nicht nur umfassende kreative Aufnahmefunktionen, sondern auch eine herausragende Allround-Performance für Fotos und Videos, egal ob für Selfies oder Landschaftsaufnahmen.

Überschrift Absatz

Beim unabhängigen Benchmarktest von DXOMARK werden Kameras von Smartphones in diversen Kategorien intensiv getestet. Die Gesamtpunktzahl setzt sich aus einer Bewertung von 122 Punkten in der Kategorie Fotoaufnahme und 100 Punkten in der Kategorie Videoaufnahmen zusammen. Dank der hervorragenden Leistung der Frontkamera erreichte das ZenFone 7 Pro eine DXOMARK-Bewertung von 104 Punkten für Selfies und mit einer Punktzahl von 96 den ersten Platz für Selfie-Videos.

Überschrift Absatz

In dem umfassenden Test von DXOMARK wurde das ZenFone 7 Pro für seine präzise Belichtung und den hohen Detailgrad bei der Front- und Rückkamera gelobt. DXOMARK kommentierte bei Rückkamera-Fotos, dass das ZenFone 7 Pro „im Autofokus-Test eine perfekte Bewertung erhält, da die Kamera den Fokus unter allen Lichtverhältnissen schnell und präzise fixiert.“ In Bezug auf Frontkamera-Selfies fügten die Gutachter hinzu: „Der große Bildsensor der Kamera hilft bei der Erfassung von Details und Texturen in für eine Frontkamera ausgezeichneter Qualität. Das Bildrauschen ist auf dem Gesicht des Probanden kaum bemerkbar und nur im Hintergrund einer Szene sichtbar.“

Überschrift Absatz

Auch in der Kategorie Videoaufnahmen lieferte das ZenFone 7 Pro gute Ergebnisse, insbesondere im Bereich Selfie-Videos. DXOMARK bemerkte, dass die Selfie-Videos „eine ausgezeichnete Textur- und Detailwiedergabe und eine gute Belichtung auch in sehr schwachen Lichtverhältnissen zeigten.“

ZenFone 7 Serie: „Flip“ deine Welt

Die neue ZenFone 7 Serie wurde dafür entwickelt, mit ihrem einzigartigen Flip-Dreifachkamerasystem ein revolutionäres mobiles Fotografie-Erlebnis zu ermöglichen. Dazu gehören eine 64 MP Sony IMX686 Breitbildkamera, eine 12 MP Sony IMX363 Ultraweitwinkelkamera und eine Telekamera mit bis zu dreifachem optischem Zoom. Die ZenFone 7-Serie bietet außerdem eine branchenführende 8K-Videoaufzeichnung mit 30 Bildern pro Sekunde und EIS-Feature für eine ultrahohe Auflösung und stabile Videoaufnahmen. Die Flip-Kamera verfügt außerdem über viele einzigartige Funktionen, darunter den Free-Angle-Modus, mit dem Nutzer ganz einfach Aufnahmen in einem besonderen Winkel erstellen können, sowie den Auto-Panorama-Modus für motorisierte Panoramaaufnahmen, die verwackelte Ergebnisse vermeiden, und Video mit Motion Tracking. Das ausgefeilte Flip-Dreifachkamerasystem der ZenFone 7-Serie ist einzigartig und bietet eine hervorragende Qualität für Fotos und Videos – egal ob die Kamera nach vorne oder nach hinten gerichtet ist.

Verfügbarkeit und Preis

Das ZenFone 7 Pro mit 8GB/256GB ist im ASUS Online Shop und bei Alternate für 799 EUR erhältlich.

Das ZenFone 7 mit 8GB/128GB ist im ASUS Online Shop und bei Alternate für 699 EUR erhältlich.

Über ASUS

ASUS ist ein globales Unternehmen, das für seine hochwertigen Motherboards, PCs, Monitore, Grafikkarten und Router bekannt ist und zu den weltweit innovativsten Technologieunternehmen gehört. Mehr als 5.000 Mitarbeiter im Bereich Forschung und Entwicklung sorgen dafür, dass ASUS Produkte das digitale Leben durch Technik und Design kontinuierlich smarter und angenehmer gestalten. Inspiriert von dem Markenversprechen In Search of Incredible gewann ASUS allein in 2018 tausende Awards und renommierte Preise und wurde unter anderem von Forbes als eine der Global 2000 Top Regarded Companies, den Thomson Reuters’ Top 100 Global Tech Leaders und den Fortune’s World’s Most Admired Companies gelistet.

Weitere Informationen zu den Rezensionen der ZenFone 7 Pro Flip-Kamera, veröffentlicht von DXOMARK:

Front-Kamera: https://www.dxomark.com/asus-zenfone-7-pro-selfie-review-top-pick-for-video-selfies
Rück-Kamera: https://www.dxomark.com/asus-zenfone-7-pro-camera-review-flipping-for-it

Weitere Informationen finden Sie unter den folgenden Links:

ASUS Presseportal

ASUS