ROG wird Hauptsponsor von „Find Your Next Game“ (FYNG) und Aussteller auf der gamescom 2024 in Köln

  • Webedia und ASUS ROG kooperieren auf der gamescom 2024 in Köln.

  • ASUS ROG wird Hauptsponsor des FYNG-Events und präsentiert die neueste Gaming-Hardware.

  • Die Redaktionen von GameStar, GamePro und MeinMMO bringen mit „Find your Next Game” Experten-Talks, Podcasts und Shows, live vor Ort und im Livestream auf Twitch.

Ratingen, München, Köln, Deutschland, 15. Juli 2024 — Am 21. August 2024 startet die gamescom in Köln. Mit “Find your Next Game” (FYNG) kehrt das beliebte Format von Webedia auf das größte Gaming-Event des Jahres zurück.
Im Studio in Halle 10 erlebt die Gaming-Community Experten-Talks, Podcasts und Shows an allen Messetagen live.
Zusätzlich ist das abwechslungsreiche Programm durchgehend im Livestream auf Twitch zu sehen. Ergänzt wird das Live-Programm durch spannende Inhalte auf allen Video- und Social-Plattformen sowie Websites von GameStar, GameStar Tech, GamePro und MeinMMO.

ASUS ROG (Republic of Gamers) freut sich, FYNG – Find Your Next Game als Hauptpartner auf der gamescom zu unterstützen und als Aussteller der Community die neueste Gaming-Hardware von ROG direkt vor Ort zu präsentieren.
Bei FYNG – Find Your Next Game führen GameStar, GamePro und MeinMMO nicht nur durch ein Programm voller Gaming-News, Tech, Talks und Talents, sondern veranstalten am 22. August ab 17 Uhr auch die große FYNG Show mit exklusivem Bühnenprogramm! Schon am 21. August tritt ab 19 Uhr ein GameStar-Team gegen bekannte YouTuber an, um ihre Gaming-Skills und ihr Technik-Fachwissen unter Beweis zu stellen.
Im Rahmen von Shows und Livestreams werden die neuen Innovationen von ROG vorgestellt, sodass sich die Zuschauerinnen und Zuschauer auch von zu Hause aus über die Neuheiten auf der Messe informieren können.
“Das Team von Webedia, GameStar, GamePro und MeinMMO begleitet alle wichtigen Gaming-Events weltweit mit unterhaltsamen und informativen FYNG-Shows.

Wir freuen uns, FYNG als Hauptpartner auf der gamescom 2024 zu unterstützen und gemeinsam ein spannendes Erlebnis in Köln und im Livestream zu ermöglichen.”, sagt Christian Gillessen, Marketing Director DACH – ASUS Open Platform Business Unit.
“ASUS und Webedia können auf eine lange, enge und erfolgreiche Partnerschaft auf den unterschiedlichsten Ebenen zurückblicken. Unser gemeinsames Projekt zur gamescom 2024 ist für uns ein ganz besonderes Event, auf das wir hinfiebern. Das liegt nicht zuletzt daran, dass ASUS ROG sehr gut zu unseren hardware-affinen Zielgruppen passt”, sagt Jakob Erckert Head of Business Development bei Webedia Gaming.
“Wir freuen uns sehr, dass wir mit ASUS einen verlässlichen und begeisterten Partner für FYNG gewonnen haben, der uns tatkräftig dabei unterstützt, auf der gamescom die Party zu feiern, die Köln, Deutschland und die Gaming-Welt verdient haben”, ergänzt Michael Graf, Head of Video Publishing bei Webedia Gaming.

Webedias FYNG auf gamescom 2024 verspricht mit der Unterstützung von ASUS ROG, ein unvergessliches Erlebnis für alle Gaming-Fans zu werden. Weitere Informationen finden Sie auf den Social-Media-Kanälen von Webedia und ASUS ROG.

Weiterführende Information

Hinweis für die Redaktion:

Bitte zögern Sie nicht, uns bei Fragen oder Interviewanfragen zu kontaktieren. Wir freuen uns, Ihnen weitere Informationen zur Verfügung zu stellen und ein Interview mit einem Vertreter von Webedia oder ASUS ROG zu arrangieren.

Über Webedia

Webedia Deutschland gehört zu der 2007 gegründeten Webedia Group. Der französische Medienkonzern ist der drittgrößte Entertainment-Publisher Frankreichs. Gemeinsam mit seinen anderen Online-Plattformen in den Märkten Deutschland, Brasilien, Mexiko, Spanien, der Türkei, Polen, Großbritannien, Italien, den USA und im Nahen Osten erreicht das Entertainment-Netzwerk von Webedia weltweit über 250 Millionen Unique User*innen im Monat.

Webedia Deutschland erreicht auf den eigenen Online-Portalen monatlich weit über zwölf Millionen Entertainment-Fans, über drei Millionen Follower*innen auf Facebook und mehr als neun Millionen YouTube-Abonnent*innen. Neben FILMSTARTS, das seit 2013 zur Webedia Group gehört, wächst das Markenportfolio von Webedia Deutschland stetig. Nach der Übernahme von Moviepilot 2014 stieß IDG Entertainment (GameStar, GamePro, allyance) 2015 zur Webedia-Familie.  Seit 2016 gehört auch MeinMMO zu Webedia. 2018 schloss sich die Influencer*innen-Marketing-Agentur flow:fwd dem Medienhaus an.

Über FYNG

FYNG – Find Your Next Game ist die Event-Marke von Webedia Gaming, die seit ihrem Start im Jahr 2020 kontinuierlich gewachsen ist und inzwischen zu den größten redaktionellen Live-Events im Gaming gehört. Hier bündelt Webedias erfahrenes Host-Team unter anderem Gaming-, Tech- und Entertainment-News sowie Talks und Gaming-Challenges mit Expert*innen und Talents. Jedes FYNG feiert die Freude am Gaming und dient als Schaufenster für die Inhaltliche Vielfalt von Webedia mit redaktionellen Taktgebern wie GameStar, GamePro, MeinMMO, Filmstarts und Moviepilot sowie erfolgreichen YouTube-Kanälen von NinotakuTV bis Maurice Weber.

Über ROG

Republic of Gamers (ROG) ist eine ASUS-Submarke, die sich der Entwicklung der weltweit besten Gaming-Hardware und -Software widmet. ROG wurde 2006 gegründet und bietet eine komplette Serie innovativer Produkte, die für Leistung und Qualität bekannt sind, einschließlich Mainboards, Grafikkarten, Laptops, Desktops, Monitore, Audiogeräte, Router und Peripheriegeräte. ROG nimmt an großen internationalen Gaming-Events teil und sponsert diese. ROG-Hardware wurde verwendet, um Hunderte von Overclocking-Rekorden zu setzen, und sie ist nach wie vor die bevorzugte Wahl von Gamern und Enthusiasten auf der ganzen Welt.