Designinnovationen und Spitzenleistungen bescheren ASUS rekordverdächtige 39 Auszeichnungen

  • Rekordverdächtige Leistung: ASUS erhält 39 Red Dot Design Awards 2022 in der Disziplin Produktdesign – das bislang beste Ergebnis für ASUS

  • Zu den preisgekrönten Produktkategorien zählen Notebooks, PCs, Monitore, Zubehör, Motherboards und Gaming-Produkte

  • Siegerprodukte aus insgesamt 7.900 Einsendungen aus 60 Ländern ausgewählt

Ratingen, 31. März 2022 – ASUS hat bei den prestigeträchtigen Red Dot Design Awards 2022 39 Auszeichnungen für sein Produktdesign erhalten und damit sein bislang stärkstes Ergebnis bei dem Wettbewerb erzielt. Diese Auszeichnungen unterstreichen den Antrieb des Unternehmens nicht nur qualitativ hochwertige Produkte zu entwickeln, sondern dabei die Branche auch stets mit Design-Innovationen voranzutreiben. Das Ziel ist den Nutzern bestmögliche Produkte zu bieten, die ihren Alltag bereichern und erleichtern.

Nutzerbedürfnisse im Mittelpunkt

„Wir fühlen uns geehrt, auch in diesem Jahr wieder von Red Dot ausgezeichnet worden zu sein. Ein großes Kompliment an alle Mitarbeiter/innen, die täglich danach streben, die Innovation und das Design von ASUS auf die nächste Stufe zu heben“, sagt Mitch Yang, Chief Design Officer bei ASUS. „Angespornt von den jährlichen Erfolgen nutzen wir die ASUS Design Thinking-Methode für die konstante Weiterentwicklung unsere Produkte. Dabei stehen immer die Nutzer und deren Bedürfnisse im Mittelpunkt, um ihnen die für sie besten Produkte zur Verfügung stellen zu können.“

„Unsere internationale Jury hat in diesem Jahr eine beachtliche Anzahl von Produkten bewertet, da sich eine Rekordzahl von Unternehmen und Designstudios erneut dem professionellen Urteil unserer Experten gestellt hat. Dass ASUS aus einem so starken Teilnehmerfeld als Sieger hervorgegangen ist, zeugt von der außergewöhnlichen Qualität ihrer Produkte“, erklärt der Gründer und CEO von Red Dot, Professor Dr. Peter Zec.

Prestigeträchtiger Designwettbewerb

Der Red Dot Award ist einer der größten Designwettbewerbe der Welt mit insgesamt mehr als 18.000 Einreichungen in den drei Disziplinen Produktdesign, Marken und Kommunikationsdesign sowie Design-Konzept. Seit mehr als 60 Jahren kommt jährlich eine renommierte internationale Jury aus Experten verschiedener Disziplinen zusammen, um in einem strengen, mehrtägigen Auswahlverfahren die besten Einreichungen herauszufiltern. Dabei stehen vor allem Kriterien wie Innovationsgrad, Funktionalität und Langlebigkeit im Mittelpunkt.