Diese ASUS-Markenverwendungsrichtlinien (im Folgenden als “Richtlinien” bezeichnet) sind für SIE, die ASUS-Lizenznehmer, autorisierten Händler, Distributoren, Wiederverkäufer, Einzelhändler oder andere Personen oder Gruppen, denen das Recht oder die Lizenz zur Nutzung von ASUS-Marken und Dienstleistungsmarken eingeräumt wurde, Produkt- oder Dienstleistungsnamen, Slogans, Logos oder Bilder (im Folgenden zusammenfassend als “ASUS-Marken” bezeichnet) in Verkaufsförderungs-, Werbe-, Schulungs- oder Referenzmaterialien oder auf IHREN Webseiten, Produkten, Aufklebern oder Verpackungen im Zusammenhang mit Marketing, Vertrieb und Support von ASUS-Markenprodukten. Mit Ausnahme des eingeschränkten Nutzungsrechts, das ausdrücklich unter IHRER Vertriebsvereinbarung, dem Warenverkaufsvertrag oder anderen Vereinbarungen mit ASUSTeK Computer Inc. und/oder den verbundenen Unternehmen von ASUSTeK Computer Inc. gestattet ist, werden hierin keine weiteren Rechte jeglicher Art stillschweigend oder anderweitig gewährt. Durch die Verwendung einer ASUS-Marke erkennen SIE an, dass ASUS der alleinige Eigentümer dieser ASUS-Marke und des damit verbundenen Firmenwerts ist und dass SIE keine Eingriffe in die Rechte von ASUS an der Marke vornehmen werden, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die Anfechtung der Verwendung, Registrierung oder Beantragung einer solchen Marke durch ASUS überall auf der Welt, und dass SIE diese nicht schädigen, missbrauchen, diskreditieren oder verwirrend ähnlich wie eine ASUS-Marke gestalten werden.

ASUS Markenliste

ASUS
華碩
华硕
asus.COLLECTION
REPUBLIC OF GAMERS
ROG
玩家國度
玩家国度
ASUS ZenBook
ASUS VivoBook
Zenfone
Zenbo

Das Fehlen eines Produkt- oder Dienstleistungsnamens oder -logos in dieser Liste stellt keinen Verzicht auf die Marke von ASUS oder andere geistige Eigentumsrechte an diesem Namen oder Logo dar.

Digitale Versionen der ASUS-Marken sind auf dem ASUS Presseportal unter https://asus-press.de/markenressourcen/ verfügbar und werden nur zur Reproduktion zur Verfügung gestellt.

Richtlinien für die Verwendung und Bezugnahme von ASUS-Marken

Jede Verwendung von ASUS-Marken, die außerhalb dieser Richtlinien liegt, ist strengstens untersagt. Bei Widersprüchen oder Unstimmigkeiten zwischen den Bedingungen dieser Richtlinien und IHRER Vertriebsvereinbarung, dem Verkauf von Waren oder anderen Vereinbarungen mit ASUSTeK Computer Inc. und/oder den verbundenen Unternehmen von ASUSTeK Computer Inc. haben diese Richtlinien Vorrang.

SIE müssen das entsprechende TM-, SM- oder ®-Symbol verwenden, wenn Sie ASUS-Marken in der Werbung, Broschüre oder jedem anderen Material verwenden, das verteilt oder dargestellt werden soll, und SIE müssen den entsprechenden Hinweis zur Markenzuordnung unten einfügen: “Das ASUS-Markenzeichen ist entweder eine in den USA eingetragene Marke oder eine Marke von ASUSTeK Computer Inc. in den USA und/oder anderen Ländern.”
SIE müssen einen Haftungsausschluss für Sponsoring, Zugehörigkeit oder Unterstützung durch ASUS an der ersten und prominentesten Stelle in Ihrer Anzeige, Broschüre oder anderem Material einfügen, wie unten beschrieben, wenn Sie ASUS-Marken verwenden: “Die Erwähnung von ASUS-Produkten, -Dienstleistungen, -Prozessen oder anderen Informationen und/oder die Verwendung von ASUS-Marken stellt keine Billigung, kein Sponsoring oder eine Empfehlung durch ASUS dar”.
SIE müssen ASUS-Marken genau so buchstabieren und groß schreiben, wie sie in der ASUS-Markenliste aufgeführt sind. SIE müssen die von ASUS zur Verfügung gestellten ASUS-Marken ohne Änderungen in Farbe oder Design verwenden. SIE dürfen die Schreibweise nicht ändern, eine besitzergreifende oder pluralistische Form verwenden oder die Marke als Substantiv oder Verb verwenden. SIE dürfen keine Namen erfinden, die ASUS-Marken enthalten.
SIE dürfen ASUS-Marken nur verwenden, um Produkte oder Dienstleistungen mit ASUS und/oder ASUS-Marken zu kennzeichnen.
SIE müssen alle Nutzungen von ASUS-Marken auf Anfrage an Ihre lokale ASUS-Marketingabteilung zur Überprüfung vor der Veröffentlichung übermitteln.
SIE dürfen keine identische oder nahezu identische ASUS-Marke als Domain-Name oder Second-Level-Domain-Name verwenden.
SIE dürfen weder ganz noch teilweise eine der oben aufgeführten ASUS-Marken oder andere ASUS-Marken, einschließlich der ASUS-eigenen grafischen Symbole, Logos, Piktogramme oder deren Änderung, als oder als Teil eines Firmennamens, Handelsnamens, Produktnamens oder Dienstleistungsnamens registrieren.
SIE erkennen an, dass diese Richtlinien auch in anderen Sprachen als Referenz zur Verfügung gestellt werden können. Im Falle von Unstimmigkeiten zwischen der englischen Version und anderen Sprachversionen gilt die englische Version.
SIE erkennen an, dass ASUS diese Richtlinien jederzeit überarbeiten kann. SIE erklären sich damit einverstanden, an solche Änderungen gebunden zu sein, und SIE sollten diese Website regelmäßig unter https://asus-press.de/markenressourcen/ besuchen, um sich über die aktuell geltenden Richtlinien zu informieren.

ASUS

Über ASUS

ASUS ist ein weltweit führendes Technologieunternehmen, das die innovativsten und intuitivsten Geräte, Komponenten und Lösungen anbietet, die das Leben von Menschen auf der ganzen Welt nachhaltig bereichern. Mit einem Team von 5.000 internen Forschungs- und Entwicklungsexperten ist ASUS weltbekannt dafür, die Technologien von heute für morgen neu zu erfinden. ASUS erhält täglich mehr als 11 Auszeichnungen für Qualität, Innovation und Design und ist unter den Fortune’s World’s Most Admired Companies gelistet.

Republic of Gamers (ROG)

Über ROG

Republic of Gamers (ROG) ist eine ASUS-Submarke, die sich der Entwicklung der weltweit besten Gaming-Hardware und -Software widmet. ROG wurde 2006 gegründet und bietet eine komplette Serie innovativer Produkte, die für Leistung und Qualität bekannt sind, einschließlich Mainboards, Grafikkarten, Laptops, Desktops, Monitore, Audiogeräte, Router und Peripheriegeräte. ROG nimmt an großen internationalen Gaming-Events teil und sponsert diese. ROG-Hardware wurde verwendet, um Hunderte von Overclocking-Rekorden zu setzen, und sie ist nach wie vor die bevorzugte Wahl von Gamern und Enthusiasten auf der ganzen Welt.